Weihnachtskarten- Workshop

Morgen Abend findet bei mir zuhause ein Workshop zum Thema "Weihnachtskarten" statt. Im Netz gibt es gerade eine Flut von wunderschönen Karten und man kann sich garnicht so recht entscheiden, welche man nun basteln will. Meine Workshopteilnehmer haben drei Karten ausgewählt und so mitbestimmt, welche wir morgen basteln. Hier die favorisierten Karten:

Am beliebtesten ist unter den Workshopteilnehmern die Elfen-Schuh-Karte, die oft im Internet bei unterschiedlichen Bastlern zu sehen ist. Die Teelichtkarte, die man auch wunderbar als Geschenk verschicken kann, habe ich bei Danielas Stempelwelt gesehen. Die letzte Karte ist so ähnlich bei  "Lieblingsstempel" zu sehen  und ist mit dem Stempelset  "gesegnete Weihnachten" und mit den neuen Edgelits-" Schlittenfahrt" gemacht.    

Das sind die Begrüßungsgeschenke für meine treuen Workshopteilnehmer. Ich habe mir die ganze Zeit überlegt, was ich denn basteln könnte und bin zufällig bei "Creativ am Deich" auf diese kleinen Nikoläuse gestoßen. Diese Idee hat mir so gut gefallen, weil man sie ganz fix und ohne größeren Aufwand  nachbasteln kann. Ruck-Zuck sind sie mit dem Envelope-Punch-Board fertig gestellt. Jetzt musst du dir nur noch einen grünen Zweig darin vorstellen, der morgen noch dazu gesteckt wird. Und so werden diese kleinen Kerlchen morgen den Basteltisch zieren.